Samsung Galaxy S8: Mögliches 8 GB RAM-Modul vorgestellt

Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone
Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone
(c) Concept creator

Natürlich habe ich auch heute wieder einmal frische Samsung Galaxy S8 News für euch parat. Heute nun zum möglicherweise verbauten Arbeitsspeicher des Smartphones. Denn nun wurde ein neues, kleines und sparsames 8 GB Modul vorgestellt, das möglicherweise im Samsung Galaxy S8 zum Einsatz kommen könnte.

Jetzt berichtet The Investor, dass der Hersteller SK Hynix ein neues 8 GB RAM Modul offiziell vorgestellt hat. Das gesamte Modul ist 12 x 12,7 x 1 mm klein und damit rund 30 Prozent kleiner als bisherige Module. Dies dürfte mehrere positive Auswirkungen haben, so u.a. ein reduzierter Stromverbrauch und dadurch eine bessere Akkulaufzeit, denn das Modul soll 20 Prozent energieeffizienter als der LPDDR4-Speicher sein. Und natürlich steht dann auch mehr freier Platz im Gerät zur Verfügung, dieser könnte z.B. für einen größeren Akku verwendet werden. Noch ist aber nicht offiziell bestätigt, dass das 8 GB Modul auch im kommenden Samsung Galaxy S8 verbaut sein wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert