Samsung Galaxy S8: Neue Gerüchte zur Ausstattung

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Ende Februar 2017 dürfen wir wohl mit dem Samsung Galaxy S8 Release rechnen. Jetzt sind neue Hinweise auf die Ausstattung des nächsten Flaggschiffes aufgetaucht. Und diese klingen sehr interessant.

Wie jetzt die Jungs von SamMobile berichten, könnte das Samsung Galaxy S8 in zwei verschiedenen Varianten erscheinen. Zwei Displaygrößen waren ja schon seit längerem vermutet worden, nun gibt es aber konkretere Hinweise. So sollen beide Modelle ein edge-Display haben, eines mit 5,1″ und WQHD-Auflösung und das zweite mit 5,5″ und 4K-Auflösung. Die Dual-Kamera, die schon die Runde macht, soll aber nur im größeren Samsung Galaxy S8 Modell verbaut werden. Hier fährt Samsung also die gleiche Strategie wie Apple. Beide Modelle sollen aber, je nach Region, von einem Qualcomm Snapdragon 830 oder dem Exynos 8895 angetrieben werden. Auf dem Samsung Galaxy S8 soll Viv zum Einsatz kommen und S-Voice ablösen. Diese Firma für künstliche Intelligenz, die auch schon Apple’s Siri entwickelt haben, hatte Samsung ja erst vor kurzem aufgekauft.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert