Samsung Galaxy S8/S8+: Gibt es Tonausfälle?

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Und da scheint auch schon das nächste Problem mit dem Samsung Galaxy S8/S8+ aufgetaucht zu sein. Denn jetzt beklagen diverse User angebliche Tonausfälle bei den beiden Flaggschiffen. Die Liste der Kinderkrankheiten des Samsung Galaxy S8/S8+ wird immer länger.

Erst war der Rotstich des Displays, dann kam der eingebrannte virtuelle Home-Button und jetzt sogar unerklärliche Tonausfälle? Jetzt wird gleich in mehreren Foren davon berichtet. Sowohl im amerikanischem Samsung Support-Forum als auch bei den xda-developers wird das Thema Tonausfälle beim Samsung Galaxy S8/S8+ heftig diskutiert. Der Lautsprecher der Smartphones soll unvermittelt während des Spielens oder der Video-Wiedergabe plötzlich stumm bleiben. Wenn man auf der Rückseite knapp 5 cm oberhalb des Lautsprechers stark auf das Samsung Galaxy S8/S8+ drückt, dann geht der Lautsprecher bei einigen Usern wieder an. Wenn man es nochmal macht, bleibt er allerdings wieder stumm. Bei anderen Usern soll hingegen ein Reboot oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem gelöst haben. Ersteres hört sich nach einem Hardware-Problem beim Samsung Galaxy S8/S8+ an, zweites eher nach einem Software-Problem. Samsung soll sich aber weigern, betroffene Geräte zu tauschen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Verdammt, da ich das Problem auch schon seit rund einer Woche habe wollte ich den Support auch schon anschreiben aber das hat sich ja anscheinend erledigt -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert