Samsung Bixby Logo

Samsung Galaxy S8: Sprachassistent Bixby offiziell vorgestellt

Samsung Bixby Logo

Heute nun wurde das erste neue Feature des kommenden Samsung Galaxy S8 präsentiert. Der digitale Sprachassistent Bixby wurde heute nun von den Südkoreanern offiziell vorgestellt. Damit ist Samsung’s neue KI offiziell und soll den anderen wie Siri & Co. überlegen sein.

Auf seinem hauseigenen Blog hat Samsung nun den digitalen Sprachassistenten Bixby offiziell vorgestellt. Dieser ist vergleich mit dem Google Assistent, Siri oder auch Amazon alexa. Doch Bixby will besser sein. Am kommenden Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ wird daher sogar ein extra Button für den Assistenten verbaut sein. Laut Samsung soll der Start von Bixby über den Button besser sein als ständig das passende Hot-Word zu sagen. Ein weiterer Vorteil von Bixby soll die vollständiger Integration in Drittanbieter-Apps mit Zugriff auf absolut alle Funktionen von „Bixby-fähigen“ Apps. Dank „Context Awareness“ will Bixby den jeweiligen Kontext deutlich besser erkennen und uns damit noch besser unterstützen können. Ferner wird Bixby unsere Sprache gut kennen und verzeiht daher sogar Fehler. Man muss nicht immer vollständige Befehle aussprechen, Bixby erkennt auch mit anderen Worten was wir wollen. Und falls der Assistent doch einmal einen Befehl nicht vollständig erkennt, dann weist Bixby darauf hin und fragt noch einmal nach. Mal sehen, wie dann Bixby im Alltag auf dem Samsung Galaxy S8 funktionieren wird. Hoffentlich fehlerfrei.

Wenn du zum Samsung Galaxy S8 auf dem laufenden bleiben willst, hier findest du noch einmal alle Artikel zum kommenden Flaggschiff.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Mate 9 in den USA ab sofort mit Amazon Alexa
  • Android 8.0 O bekommt besseren Sound spendiert
  • Samsung Galaxy S8: Pressebild des goldenen Modells aufgetaucht
  • Super Mario Run für Android ab sofort verfügbar
  • Oppo F3 Plus komplett geleakt
  • Qualcomm Snapdragon 835 in offiziellen Benchmarks aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S8: Schon wieder neue Bilder+Video
  • Android 8.0 O Developer Preview Walktrough [Video]
  • OnePlus 3T in „Midnight Black“ offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy Tab S3 9.7 (LTE) Firmware-Update [T825XXU1AQC1] [DBT] [7.0]
  • Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen