Samsung Galaxy Tab 3 Lite WiFi bekommt Firmware-Update [T113XXU0AOG3]

Samsung Galaxy Tab 3 Lite Produktbild

Samsung Galaxy Tab 3 Lite Produktbild

Im Februar 2014 wurde das Samsung Galaxy Tab 3 Lite offiziell vorgestellt. Auf den Markt kam es noch mit Android 4.2 Jelly Bean. Das Android Tablet mit dem 7″ großem Display ist also nicht mehr auf der Höhe der Zeit nach knapp anderthalb Jahren. Trotzdem rollt Samsung jetzt mit dem T113XXU0AOG3 Update auf Android 4.4.4 KitKat eine neu Version aus.

Das Samsung Galaxy Tab 3 Lite WiFi bekommt jetzt das Android 4.4.4 KitKat Update. Das Update mit der Bezeichnung T113XXU0AOG3 [DBT] steht ab sofort zum Download bereit. Das Update wurde am 20. Juli kompiliert, ist also taufrisch. Ich glaube aber kaum, dass noch viele User hierzulande das Galaxy Tab 3 Lite WiFi im Besitz haben dürften. Die meisten werden bestimmt in der Zwischenzeit seit Februar 2014 sich ein neues Tablet zugelegt haben. Wie immer wird das Update allerdings in Wellen ausgerollt, es heißt für die meisten da draußen also wieder, ein wenig zu warten. Wem das Samsung Galaxy Tab 3 Lite nichts sagt, hier einmal die Spezifikationen:

Samsung Galaxy Tab 3 Lite WiFi Firmware-Update

Das Samsung Galaxy Tab 3 Lite kommt mit einem 7″ Display mit einer Auflösung von 10.24 x 600 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Marvell PXA986 Dual-Core-Prozessor, der hier von 1 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann per microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 2 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.600 mAh. Ferner gehören auch WLAN-b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS zum Lieferumfang.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. Es heißt also für den einen oder anderen von euch noch ein wenig zu warten. Aber nicht ungeduldig werden, es ist davon auszugehen, dass alle User den nächsten Stunden und Tagen das Update angeboten bekommen werden. Zwar ist es (noch) nicht das Android Lollipop Update, aber Android 4.4.4 war ja auch nicht schlecht.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert