Samsung GALAXY Tab S 8.4 und 10.5 in ersten Tests [Video]

Samsung, Galaxy Tab S 10.5, Samsung Galaxy Tab S 10.5

Ab Mitte Juli sollen auch bei uns in Deutschland die erst vor kurzem offiziell vorgestellten beiden neuen Tablets Samsung GALAXY Tab S 8.4 und GALAXY Tab S 10.5 in den Handel kommen. Man kann sie sogar schon ab EUR 399,00 vorbestellen. Und jetzt gibt es für beide Modelle auch schon die ersten Tests, bei denen das Modell mit dem Exynos Octa-Core-Prozessor in der WiFi-Version mit 16 GB internem Speicher getestet wurden. Diese Modelle werden auch bei uns in Deutschland erhältlich sein.

Seit 2011 sind jetzt mit dem Samsung GALAXY Tab S 8.4 und GALAXY Tab S 10.5 wieder einmal Tablets mit einem SuperAMOLED-Display von Samsung erhältlich. Daher ist das Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung auch DAS Verkaufsargument der Tablet-Reihe.

Samsung, Galaxy Tab S 10.5, Samsung Galaxy Tab S 10.5

Natürlich gibt es aber auch Kritikpunkte. So ist das gesamte Gehäuse aus Kunststoff und soll nicht gerade hochwertig wirken. Ferner soll trotz des Octa-Core-Prozessors und 3 GB RAM das System mal wieder von Samsung’s Magazine UX ausgebremst werden, hier sollte Samsung wirklich schleunigst nachbessern!

Und auch der Fingerabdrucksensor im Home-Button macht den gleichen Ärger wie im Samsung GALAXY S5, wenig Sinn macht er sowieso, da er die Bedienung nicht erleichtert. Wahrscheinlich wollte Samsung aber der erste Hersteller sein, der einen solchen Sensor in einem Tablet verbaut. Insgesamt sollen aber das Samsung GALAXY Tab S 8.4 und GALAXY Tab 10.5 die bisher besten Tablets von Samsung sein.

Quelle: TabTech

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert