Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (WiFi) bekommt Firmware-Update [T810XXU1AOG9]

Samsung Galaxy Tab S2 Android Tablet

Samsung Galaxy Tab S2 Produktbild

Jetzt gibt es von Samsung ein Firmware-Update für ein Modell, welches bei uns noch gar nicht Handel erhältlich ist. Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (WiFi) wird nämlich erst ab Anfang September zu kaufen sein. Doch schon jetzt steht das Update auf Android 5.0.2 Lollipop für das Tablet bereit. Das Update mit der Bezeichnung T810XXU1AOG9 stammt vom 20. Juli diesen Jahres und steht ab sofort zum Download bereit.

Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (WiFi) ohne Branding bekommt zum Start im September gleich ein neues Firmware-Update spendiert. Das Update mit der Bezeichnung T810XXU1AOG9 [DBT] stammt vom 20. Juli diesen Jahres, ist also recht frischt. Ab sofort steht das Update zum Download bereit. Änderungen bzw. Neuerungen sind mir nicht bekannt, ein Changelog liegt mir nicht vor. Testen kann man es ja auch noch nicht, da das Tablet ja auch noch gar nicht im Handel verfügbar ist. Denn erst vor knapp zwei Wochen wurde es offiziell vorgestellt und erst gestern hat der Hersteller auch die Preise und Verfügbarkeit bekannt gegeben.

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (WiFi) Firmware-Update

Das Samsung Galaxy Tab S2 kommt mit einem Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Das Super AMOLED-Display kommt, wie bereits erwähnt, im Seitenverhältnis 4:3 bei einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Der interne Speicher ist 32 GB bzw. 64 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 ist 169 x 237,3 x 5,6 mm groß und der Akku bietet eine Kapazität von 5.870 mAh.

Von dem Firmware-Update wird also noch kein User etwas haben, dass das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (WiFi) noch gar nicht Handel erhältlich ist. Jedoch beim Verkaufsstart Anfang September dann dürfte die User gleich als erstes dann ihr neues Tablet aktualisieren. Ob dann aber das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (WiFi) Firmware-Update T810XXU1AOG9 noch das aktuellste ist, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Aber wenn es ein neues Update gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert