Samsung GALAXY W offiziell vorgestellt

Samsung, Galaxy W, Samsung Galaxy W

Bei Samsung scheint heute der Tag der Neuvorstellungen zu sein. Denn gerade erst haben sie mit dem Samsung Z ihr erstes Tizen Smartphone offiziell vorgestellt, da folgt mit dem Samsung GALAXY W auch schon das nächste neue Modell. Und dabei handelt es sich um ein 7″ Phablet, oder Smartphone oder Tablet. So richtig erkennbar ist das nicht. Von der reinen Displaygröße würde ich das Samsung GALAXY W allerdings als Tablet einstufen, beworben wird es aber als Phablet.

Bereits in der letzten Woche war das Samsung GALAXY W erstmals aufgetaucht. Und da war klar, dass es nicht mehr lange bis zur offiziellen Vorstellung des Gerätes dauern würde. Doch man ging von einem Release am 12. Juni in New York aus, Samsung hat es aber doch eiliger gehabt.

Samsung, Galaxy W, Samsung Galaxy W

Das Samsung GALAXY W kommt mit einem 7″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung, im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann Samsung-typisch via microSD-Karte erweitert werden.

Auf der Rückseite des Samsung GALAXY W ist eine 8 MP Kamera verbaut, die Frontkamera hat eine Auflösung von 2 MP. Dazu gibt es noch einen 3.200 mAh starken Akku und das etwas betagte Android 4.3 Jelly Bean als Betriebssystem. Das Modell soll umgerechnet ca. EUR 360,00 kosten.

Quelle: SammyHub

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert