Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Sony bringt STAMINA-Modus zurück

Sony Xperia Z5 Android Smartphone

Für die User der Sony Xperia Modelle mit Android 6.0 Marshmallow gibt es jetzt eine gute Nachricht. Denn wie jetzt bekannt wurde, werde Sony demnächst den beliebten STAMINA-Modus zurückbringen. Und dieser könnte für eine noch längere Akkulaufzeit sorgen.

Mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow kam für viele Sony User die böse Überraschung. Denn der beliebte STAMINA-Modus für eine längere Akkulaufzeit wurde abgeschafft. Vielleicht deswegen, weil ja von hause aus nun mit Doze das Pendant von Google fest mit an Bord ist. Doch alles scheint gut zu werden. Denn wie jetzt der Xperia Blog berichtet, kehrt der STAMINA-Modus zurück. Erst ab Android N könnte STAMINA tatsächlich überflüssig werden. Und daher soll er jetzt erst einmal wieder zurückkehren. Dieser wird an Doze angepasst werden, denn dieses Feature darf von den Herstellern nicht verändert oder abgeschaltet werden. Wann aber genau der STAMINA-Modus zurückkommt, ist noch nicht genau bekannt.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Android 8.0.0 O: Developer Preview 4 veröffentlicht
  • WhatsApp: Bestimmte Features könnten zukünftig kostenpflichtig sein
  • Samsung Galaxy Note 8 soll in der Farbe „Deep Blue“ erscheinen
  • Nexus 6P Bootloop: Dieser Fix soll Abhilfe schaffen
  • Google Pixel 2 und Pixel XL2 sollen mit Qualcomm Snapdragon 836 erscheinen
  • Samsung Galaxy Tab S3 9.7 (LTE) Firmware-Update [T825XXU1AQF3] [DDE] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQG5] [VD2] [7.0]
  • Motorola Moto Z2 Force in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S9: Hinweise auf den Qualcomm Snapdragon 845 verdichten sich
  • Lenovo Folio: Erstes faltbares Tablet vorgestellt [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen