Sony Xperia X Compact Android Smartphone

Sony Xperia X Compact Hands-On [Video]

Sony Xperia X Compact Android Smartphone

Gestern wurde das neue Sony Xperia X Compact offiziell auf der IFA 2016 in Berlin vorgestellt. Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Modell, denn es bietet nicht mehr die bekannte High-End-Hardware. Ob Sony mit der neuen Strategie Erfolg haben wird, muss sich also zeigen.

Nach dem Release des neuen Sony Xperia X Compact hat es nicht lange gedauert, bis auch die ersten Hands-On Videos des Kollegen online waren. Und diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wem das Modell noch nichts sagt, hier habe ich noch einmal die technischen Spezifikationen für euch. Das Sony Xperia X Compact erscheint mit einem 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 650 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 510 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit OIS, LED-Blitz und Laser-Fokus verbaut, die jedoch nicht einmal 4K-Aufnahmen machen kann. Auf der Vorderseite ist eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh. USB Typ C ist ebenfalls mit an Bord sowie ein Fingerabdrucksensor im Power-Button auf der rechten Seite. Maße und Gewicht betragen 129 × 65 × 9,5 mm bei 135 g. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Das Sony Xperia X Compact soll ab September für EUR 449,00 in den Farben Schwarz, Weiß und Blau erhältlich sein.





***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Google Pixel 2 und Pixel XL2 sollen mit Qualcomm Snapdragon 836 erscheinen
  • Samsung Galaxy Tab S3 9.7 (LTE) Firmware-Update [T825XXU1AQF3] [DDE] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQG5] [VD2] [7.0]
  • Motorola Moto Z2 Force in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S9: Hinweise auf den Qualcomm Snapdragon 845 verdichten sich
  • Lenovo Folio: Erstes faltbares Tablet vorgestellt [Video]
  • Essential PH-1 kommt laut Andy Rubin in ein paar Wochen
  • Huawei P10 Plus Hands-On [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Top 10: Wochenschau KW 29/2017
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen