Sony Xperia X hat Hitzeprobleme

Sony Xperia X Android Smartphone

Sony Xperia X Android Smartphone

Hat das Sony Xperia X mit Hitzeproblemen zu kämpfen? Am Wochenende tauchte im Netz ein Video auf welches zeigte, dass das Sony Xperia X bei der Videoaufnahme sehr heiß wird. Mittlerweile wurde das Video wieder entfernt. Und auch Sony meldet sich jetzt mit einem Statement zu Wort.

Schon im letzten Jahr kämpften diverse Sony Smartphone-Modelle mit Hitzeproblemen. Und nun hat es anscheinend auch das neue Sony Xperia X erwischt. Das smartphone soll selbst bei der Aufnahme von FullHD-Videos übermäßig heiß werden, wie der Xperia Blog berichtet. Dabei wurde ein 1080p Video mit 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Und schon nach vier Minuten gibt es die ersten Probleme. Danach schalten sich einzelne Funktionen ab und nach neun Minuten wird das Sony Xperia X so heißt, dass sich die Kamera-App ausschaltet. Doch nun meldet sich Sony zu Wort. Bei Sony seien „keine Überhitzungsprobleme beim Xperia X bekannt. Ohne genaue Details zu Hard- und Software könne sich Sony außerdem nicht zum Problem äußern. Der Bericht über die Überhitzungsprobleme werde aber an die hauseigenen Entwickler weitergegeben“. Nach ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgehen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert