Sony Xperia Z3 bei der FCC aufgetaucht

Sony, Xperia Z3, Sony Xperia Z3

Das Sony Xperia Z3 wird in Kürze erscheinen, mit einem Release rechnet man fest auf der Anfang September stattfindenden IFA 2014 in Berlin. Passend dazu ist jetzt das Sony Xepria Z3 auch bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht, immer ein sicheres Zeichen dafür, dass mit einer baldigen Vorstellung zu rechnen ist. Erste Fotos zum neuen Flaggschiff der Japaner waren ja bereits aufgetaucht und zeigten das Modell von allen Seiten. Vom Design her ändert sich beim neuen Modell eher wenig.

Neue Informationen zum Sony Xperia Z3 gibt auch die FCC nicht preis. Das Modell mit der Bezeichnung Sony D6603 soll aber mit einem 5,2″ FullHD-Display, einem Qualcomm Snapdragon 801 sowie 3 GB RAM erscheinen. Auch wird es weiterhin die bekannte 20,7 MP-Kamera auf der Rückseite geben und als Betriebssystem soll Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz kommen.

Sony, Xperia Z3, Sony Xperia Z3

Ferner soll es ebenfalls ein LTE-Modem, Bluetooth, GPS, NFC und einen Infrarot-Sensor verbaut haben. Wie ich bereits erwähnte, wird es beim Design kaum Veränderungen geben. Am auffälligsten ist, dass jetzt die Ecken des Sony Xperia Z3 deutlich abgerundeter aussehen, dass typische Design der Modellreihe bleibt aber erhalten.

Der Rahmen um das Display scheint beim Sony Xperia Z3 etwas schmaler zu sein, damit dürfte das Smartphone besser in der Hand liegen. Die Rückseite besteht weiterhin aus Glas, die Lautsprecher wandern aber von der Front an die Seite, mal sehen ob dies eine kluge Entscheidung war.

Quelle: xperiablog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert