Sony Xperia Z5 in Pink vorgestellt

Sony Xperia Z5 Pink Android Smartphone

Sony Xperia Z5 Pink Android Smartphone

Sony hat sein Flaggschiff Xperia Z5 jetzt in einer weiteren Farbe vorgestellt. Ab sofort gibt es das Sony Xperia Z5 auch in Pink. Ab Februar dann wird es das Smartphone dann in dieser Farbe im Handel geben. Ob und wann es nach Deutschland kommt, ist derzeit noch unklar.

Für die wohl mehrheitlich weiblichen User hat Sony nun das Xperia Z5 auch in Pink vorgestellt. An der Ausstattung ändert sich nichts, auch der Preis dürfte unverändert bleiben. Somit bekommt ihr, wenn das Modell auch zu uns nach Deutschland kommt, das Sony Xperia Z5 mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (425 ppi). Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor mit Adreno-430-GPU, welcher hier auf 2,0 GHz gedrosselt wurde. Dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und wird via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 5,1 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Im Power-Button auf der Seite ist der Fingerabdrucksensor verbaut, USB Typ-C ist leider nicht mit an Bord, dafür aber GPS, WLAN-ac, Bluetooth 4.1, LTE. Maße und Gewicht betragen 146 x 72 x 7,5 mm bei 157 Gramm. Ferner ist es auch nach IP68- und IP69-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt. Das Sony Xperia Z5 damit nun in den Farben Graphit-Schwarz, Silber-Weiß, Matt-Gold, Tannen-Grün und auch Pink verfügbar.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert