AICS Top 10

Top 10: Wochenschau KW 1/2016

AICS Top 10

Die erste Woche des neuen Jahres ist vorbei. In der Android Welt ging es auch gleich wieder hoch her. Denn bereits am 6. Januar ist in Las Vegas die CES 2016 mit vielen Neuerungen eröffnet worden. Spannender dürfte aber vielmehr der MWC 2016 Ende Februar in Barcelona werden. doch auch schon in der ersten Woche gab es interessante Sachen zu vermelden.

[the_ad_group id=“1638″]

Ja auch im Januar 2016 geht es gleich wieder weiter, wie das letzte Jahr aufgehört hat. Frische, interessante News aus der Android Welt. Auch das erste Highlight des Jahres ist gleich in der ersten Woche gestartet, die CES 2016 in Las Vegas. Doch so richtig was Neues wurde dort nicht gezeigt, gerade die chinesischen Hersteller nutzten die Messe, um ihr Geräte noch einmal international vorzustellen. Es fällt besonders auf, dass die Innovation immer mehr aus dem Reich der Mitte kommt. Doch nun zu den Top-Artikeln, auf Platz 1 in dieser Woche schaffte es unser Bericht über das OnePlus One Cyanogen OS 12.1 Update YOG7DAS2K1, welches die Cortana-Integration auf das Smartphone bringt. Auf Platz 2 folgt dann der Bericht über das Samsung Galaxy A3 Firmware-Update [A300FUXXU1BOF3]. Auf Platz 3 hat es dann unser Beitrag darüber geschafft, dass das Samsung Galaxy S5 Mini in Deutschland angeblich kein Lollipop-Update bekommt. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich der vergangenen Woche:

1. OnePlus One: Cyanogen OS 12.1 Update YOG7DAS2K1 bringt Cortana-Integration

OnePlus One Android Smartphone

Aufgepasst OnePlus One-User! Derzeit wird ein kleines Cyanogen OS 12.1 Update mit der Bezeichnung YOG7DAS2K1 ausgerollt, welches den Microsoft-Sprachassistenten Cortana auf das Smartphone bringt. Damit wird das Betriebssystem wieder ein kleines Stück weit unabhängiger von Google.

2. Samsung Galaxy A3 Firmware-Update [A300FUXXU1BOF3]

Samsung Galaxy A3 Android Smartphone

Nun ist das Samsung Galaxy A3 an der Reihe. Auch dieses Modell bekommt heute ein Firmware-Update spendiert. Jetzt ist für das Smartphone das Firmware-Update A300FUXXU1BOF3 verfügbar. Dieses ist jetzt für die von T-Mobile gebrandeten Modelle verfügbar. Das Update steht ab sofort zum Download bereit.

3. Samsung Galaxy S5 Mini bekommt in Deutschland kein Lollipop-Update

Samsung Galaxy S5 Mini Android Smartphone

Schlechte Nachrichten für die User des deutschen Samsung Galaxy S5 Mini. Denn wie nun bekannt wurde, ist in Deutschland kein Update auf Android Lollipop für das Smartphone-Modell geplant. Das heißt also, der User bleibt auf dem stand von Android KitKat stehen.

4. Samsung Galaxy A3 2016 Firmware-Update [A310FXXU1AOL8] [VIA]

Samsung Galaxy A3 2016 Android Smartphone

Auch für das Samsung Galaxy A3 2016 steht nun das erste Firmware-Update für die User vor der Tür. Das Update mit der Bezeichnung A310FXXU1AOL8 [VIA] ist für die von o2 Germany gebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.

5. Samsung Galaxy S4 Firmware-Update [I9515XXU1BOJ3] [VD2]

Samsung Galaxy S4 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy S4 Value Edition steht nun das nächste Firmware-Update für die User vor der Tür. Das Update mit der Bezeichnung I9515XXU1BOJ3 [VD2] ist für die von Vodafone gebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.

6. Sony Xperia Z6 Compact Premium Konzept aufgetaucht

Sony Xperia Z6 Compact Premium Android Smartphone

Wieder einmal haben sich Designer an einem möglicherweise kommenden Smartphone versucht. Jetzt hat der Designer Aitor Amigo seine Vorstellung eines Sony Xperia Z6 Compact Premium veröffentlicht. Aber wahrscheinlich wird es ein solches Modell gar nicht geben.

7. Sony Xperia Z3 Plus: Firmware-Update 28.0.A.8.272 zertifiziert

Sony Firmware Update

Bei Sony wurde nun ein weiteres neues Firmware Update zertifiziert. Nun wurde das Update 28.0.A.8.272 für das Sony Xperia Z3 Plus zertifiziert. Dabei handelt es sich leider noch immer nicht um das Android 6.0 Marshmallow Update für das Smartphone.

8. Sony Xperia M2 Firmware-Update verfügbar [18.6.A.0.182]

Sony Xperia M2 Android Smartphone

Bei Sony wird jetzt das nächste Firmware-Update ausgerollt. Jetzt ist ein Update für das Sony Xperia M2 verfügbar. Wie Sony Mobile bekannt gab, soll das neue Update den GPS- und Kamera-Bug beseitigen, welcher derzeit noch mit dem aktuellen Android 5.1.1 die User nervt.

9. HTC One M7 Firmware-Update [7.19.401.51]

HTC One Android Smartphone

Auch für das 2013er Flaggschiff HTC One M7 steht jetzt ebenfalls das nächste Firmware-Update vor der Tür. Das Update mit der Bezeichnung 7.19.401.51 steht ab sofort für die User via OTA zum Download und zur Installation bereit.

10. Xiaomi Mi5 im Video geleakt

Xiaomi Mi5 Android Smartphone

Und wieder einmal sehen wir das kommende Xiaomi Mi5. Und dieses mal nicht auf einem neuen Bild, sondern in einem Video. Zwar ist dies nur 27 Sekunden lang und es zeigt auch nicht viel, dafür macht es aber schon Lust auf mehr. Und lange müssen wir ja auch nicht mehr bis zum Xiaomi Mi5 Release warten.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Mi Max 2: Neues Bild des Smartphones aufgetaucht
  • Sony Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X1 Release zur IFA 2017 geplant
  • Samsung Galaxy J5 2017 und Galaxy J7 2017 Pressebilder geleakt
  • Samsung Galaxy S8 Active geleakt?
  • Samsung Galaxy Note 8 Dummy aufgetaucht [Video]
  • Samsung Galaxy S5 Firmware-Update [G900FXXU1CQDA] [VD2] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy Note 4 bekommt Mai-Sicherheitsupdate
  • Huawei Mate S Firmware-Update [CRR-L09C432B390]
  • Honor 9 soll doch Kopfhöreranschluss haben
  • ZTE Nubia Z17 Release für den 1. Juni offiziell angekündigt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen