AICS Top 10

Top 10: Wochenschau KW 2/2016

AICS Top 10

Nun ist der Winter doch noch in Deutschland angekommen. Und während draußen alles grau, weiß und kalt ist, ist es in der Android Welt weiterhin eher heiß. Denn hier gibt es keine Jahreszeiten, hier ist immer was los. So auch in der vergangenen Woche, wo es wieder viele interessante Neuigkeiten zu vermelden gab.

[the_ad_group id=“1638″]

Woche 2 des neuen Jahres ist vorbei. Und auch in der vergangenen Woche konnten wir euch viele interessante News vermelden. Ein großes Thema war auch dieses mal wieder das Samsung Galaxy S7. Fast täglich gab es neue News zum kommenden Flaggschiff des südkoreanischen Smartphone-Herstellers. So langsam lichtet sich hier der Nebel und das Galaxy S7 erscheint immer klarer. Aber auch der endgültige Untergang von Motorola dürfte einige verschreckt haben, zukünftig wird es dies Marke, Erfinder des ersten Handys, nicht mehr geben. Ferner standen besonders die chinesischen Hersteller im Vordergrund, Xiaomi, Lenovo & Co. hatten viele neue Modelle vorgestellt bzw. angekündigt. Doch nun zu den Top-Artikeln, auf Platz 1 in dieser Woche schaffte es unser Bericht über das Samsung Galaxy S6 Firmware-Update G920FXXU3QOKN [VD2]. Auf Platz 2 folgt dann der Bericht über das Samsung Galaxy A3 Firmware-Update [A300FUXXU1BOF3]. Auf Platz 3 hat es dann unser Beitrag über das Samsung Galaxy S5 Mini Firmware-Update G800FXXU1BOL4 [VD2] geschafft. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich der vergangenen Woche:

1. Samsung Galaxy S6 Firmware-Update [G920FXXU3QOKN] [VD2]

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy S6 gibt es jetzt bereits das nächste Firmware-Update für die User. Das Update mit der Bezeichnung G920FXXU3QOKN [VD2] ist für die von Vodafone gebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.

2. Samsung Galaxy A3 Firmware-Update [A300FUXXU1BOF3]

Samsung Galaxy A3 Android Smartphone

Nun ist das Samsung Galaxy A3 an der Reihe. Auch dieses Modell bekommt heute ein Firmware-Update spendiert. Jetzt ist für das Smartphone das Firmware-Update A300FUXXU1BOF3 verfügbar. Dieses ist jetzt für die von T-Mobile gebrandeten Modelle verfügbar. Das Update steht ab sofort zum Download bereit.

3. Samsung Galaxy S5 Mini Firmware-Update [G800FXXU1BOL4] [VD2]

Samsung Galaxy S5 Mini Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy S5 Mini steht jetzt ebenfalls das nächste Firmware-Update für die User vor der Tür. Das Update mit der Bezeichnung G800FXXU1BOL4 [VD2] ist für die von Vodafone gebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.

4. Samsung Galaxy S5 Mini Android 5.1 Lollipop Update in Deutschland verfügbar

Samsung Galaxy S5 Mini Android Smartphone

Es ist da! Ab sofort ist das Samsung Galaxy S5 Mini Android 5.1 Lollipop Update in Deutschland verfügbar! Die ersten User des Smartphone-Modells sollen das Update bereits erhalten haben. Endlich, möchte man meinen.

5. Samsung Galaxy A3 2016 & Galaxy A5 2016 ab sofort erhältlich

Samsung Galaxy A3 2016 und Samsung Galaxy A5 2016 Android Smartphone

Ab sofort sind in Deutschland das Samsung Galaxy A3 2016 als auch das Samsung Galaxy A5 2016 im Handel erhältlich. Die neuen Modelle kommen im bekannten Design der Samsung Galaxy S6-Reihe daher, will heißen, hier setzt man auf Glas und Metall.

6. WhatsApp: Achtung! IKEA-Gutschein ist Abofalle!

WhatsApp

Mal wieder versucht jemand, die ahnungslosen WhatsApp User abzuzocken. Jetzt mit einem angeblichen IKEA-Gutschein in Höhe von EUR 500,00. Dieser ist natürlich reiner Fake und soll euch nur zum Abschluss eines Abos überlisten.

7. Samsung Galaxy S6 edge Android Marshmallow Update: Video zeigt neue edge-Oberfläche

Samsung Galaxy S6 edge Android Smartphone

Schon wieder ist ein neues Video aufgetaucht, welches das Samsung Galaxy S6 edge mit dem Android 6.0 Marshmallow Update in Aktion zeigt. Besonderen Wert legt das Video auf die überarbeite grafische Oberfläche der neuesten Android Version für die edge-Panels des Herstellers.

8. HTC One M8 Android 6.0 Marshmallow Update in Asien verfügbar

HTC One M8 Android Smartphone

In Asien ist nun das HTC One M8 Android 6.0 Marshmallow Update verfügbar. Damit dürfte es jetzt wohl auch nicht mehr lange dauern, bis das Update dann für die User hierzulande eintreffen wird. Das lässt ja dann hoffen, dass Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M8 in den nächsten Tagen und Wochen bereit stehen sollte.

9. Unbekanntes Sony Xperia Smartphone geleakt [Update]

Sony Xperia Android Smartphone

Auch Sony wird uns in diesem Jahr ebenfalls wieder neue Smartphone-Modelle vorstellen. Und eines davon ist nun erstmals geleakt worden. Dabei scheint es sich um ein Mittelklasse-Smartphone der Sony Xperia-Reihe zu handeln. Denn hier scheint der Fingerabdrucksensor zu fehlen, welcher bei den High-End-Modellen Standard ist.

10. Samsung Galaxy S4 Firmware-Update [I9505XXUHOJ2] [XEG]

Samsung Galaxy S4 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy S4 mit dem Snapdragon Prozessor steht nun das nächste Firmware-Update für die User vor der Tür. Das Update mit der Bezeichnung I9505XXUHOJ2 [XEG] ist für die von 1&1 gebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Mi Max 2: Neues Bild des Smartphones aufgetaucht
  • Sony Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X1 Release zur IFA 2017 geplant
  • Samsung Galaxy J5 2017 und Galaxy J7 2017 Pressebilder geleakt
  • Samsung Galaxy S8 Active geleakt?
  • Samsung Galaxy Note 8 Dummy aufgetaucht [Video]
  • Samsung Galaxy S5 Firmware-Update [G900FXXU1CQDA] [VD2] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy Note 4 bekommt Mai-Sicherheitsupdate
  • Huawei Mate S Firmware-Update [CRR-L09C432B390]
  • Honor 9 soll doch Kopfhöreranschluss haben
  • ZTE Nubia Z17 Release für den 1. Juni offiziell angekündigt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen