AICS Top 10

Top 10: Wochenschau KW 41/2016

AICS Top 10

Wieder einmal ist eine Woche zu ende. Und diese dürfte für Samsung schmerzlich in Erinnerung bleiben. Denn in der 41. Kalenderwoche 2016 hatte sich der südkoreanische Hersteller dazu entschlossen, sein Flaggschiff Samsung Galaxy Note 7 komplett einzustampfen. Große Schmach, ein großer Vertrauensverlust und natürlich auch ein immenser wirtschaftlicher Schaden für den Hersteller.

Das Samsung Galaxy Note 7 Desaster ist endlich vorbei, das Modell wurde endgültig eingestampft. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Artikel zu diesem Thema in der vergangenen Woche sehr viel gelesen wurden. Und einer schoss förmlich durch die Decke. Samsung leckt nun seine Wunden, die Nachfrage nach dem Samsung Galaxy S7 und S7 edge steigt wieder deutlich an. Doch nun zu den Top-Artikeln, auf Platz 1 in dieser Woche schaffte es mein Bericht darüber, dass die deutschen User des Samsung Galaxy Note 7 keine Entschädigung erhalten. Auf Platz 2 folgt dann der Artikel über das Samsung Galaxy S5 Firmware-Update [G900FXXU1CPEM] [XEG] [6.0.1]. Auf Platz 3 hat es dann der Artikel darüber geschafft, das die User des Samsung Galaxy S7 (edge) eine Push-Nachricht vom Hersteller erhalten, dass ihr Smartphone sicher sei. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich der vergangenen Woche:

Eure Top 10 bei AICS

1. Samsung Galaxy Note 7: Deutsche User erhalten keine Entschädigung

2. Samsung Galaxy S5 Firmware-Update [G900FXXU1CPEM] [XEG] [6.0.1]

3. Samsung Galaxy S7 (edge) erhalten Push-Nachricht vom Hersteller

4. Samsung Galaxy S7 edge: Android 7.0 Nougat Beta via Custom ROM

5. Samsung Galaxy A3 Firmware-Update [A300FUXXU1CPH3] [DBT] [6.0.1]

6. Sony Xperia XZ in Deutschland erhältlich

7. Samsung Galaxy S5 Firmware-Update [G900FXXU1CPI9] [AUT] [6.0.1]

8. Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T815XXU2BPG2] [DTM] [6.0.1]

9. Samsung Galaxy S8 Firmware-Entwicklung hat begonnen

10. Samsung Galaxy Note 7: Schluss, aus, vorbei

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy A5 2017 für 309 Euro erhältlich
  • LG V30: Neues Pressebild geleakt
  • Nokia 8 offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy S8: Vier neue Werbespots veröffentlicht
  • Essential PH-1 Auslieferung erfolgt in den nächsten Tagen
  • Honor 9 Firmware-Update [STF-L09C432B130]
  • Huawei Mate 10 Release am 16. Oktober in München
  • Samsung Galaxy Note 8: Komplette Spezifikationen der Dual-Kamera bekannt
  • Gigaset lädt am 22. August zum weiteren Smartphone-Release
  • BlackBerry KEYone Hands-On [Video]
  • Kommentar verfassen