Warum ihr euch noch keine Smartwatch kaufen solltet

Motorola, Moto 360, Motorola Moto 360, LG, G Watch R, LG G Watch R

In diesem Jahr hat fast jeder Hersteller der etwas auf sich hält eine eigene Smartwatch im Angebot. Nur einige wenige Hersteller wie Huawei oder HTC haben noch keine Smartwatch vorgestellt. Doch lohnt sich schon jetzt der Kauf einer Datenuhr? Wenn man nach den Jungs des Magazins Androidmag geht, dann gibt es derzeit noch mindestens fünf Gründe, keine Smartwatch zu kaufen. Doch welche sind das im einzelnen?

Als erste Hürde ist natürlich der Preis zu nennen. Derzeit kosten die Modelle alle ab EUR 199,00 aufwärts, für viele ist das derzeit einfach noch zuviel. Der zweite Grund, vielleicht wichtigste Grund, sind die derzeit noch mangelnden Features einer Smartwatch, hier wird derzeit einfach noch viel zu wenig geboten.

Motorola, Moto 360, Motorola Moto 360, LG, G Watch R, LG G Watch R

Ein weitere Grund dürfte sein, dann die derzeitigen Modelle einfach noch viel zu groß sind. Ich selbst konnte dies auf der IFA 2014 anhand der LG G Watch R und Samsung Gear S selbst nachvollziehen. Auf Fotos sehen sie schmal und zierlich aus, in „echt“ dann sind sie noch sehr groß.

Viele User wollen wohl auch kein Versuchskaninchen spielen, noch sind halt viele Sachen noch nicht wirklich ausgereift. Und vor allem für den Preis sollte man doch etwas besseres erwarten. Es ist davon auszugehen, das im nächsten Jahr sich dann entscheiden wird, ob das Thema Smartwatch ein Erfolg wird oder nicht.

Quelle: Androidmag

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert