WhatsApp bekommt Anti-Spam-Funktion

WhatsApp

WhatsApp

Nachdem ja gestern in Deutschland endlich die Telefonie-Funktion von WhatsApp für Android freigeschaltet wurde, gibt es nun Hinweise auf ein neues Feature des Messengers. Und dieses ist meiner Meinung nach ebenfalls genauso sinnvoll. Denn in den letzten Wochen und Monaten wurde WhatsApp vermehrt von Spam-Wellen heimgesucht. Und dies soll mit einer neuen Anti-Spam-Funktion endlich in den Griff bekommen werden.

In den letzten Monaten gab es immer wieder erheblichen Spam auf WhatsApp. Etwas nervig ist das schon, wenn man ständig irgendwelche Kettenbriefe o.ä. bekommt. Damit das in Zukunft ein wenig eingedämmt werden kann, soll WhatsApp angeblich eine Anti-Spam-Funktion bekommen. Damit wird es wohl zukünftig möglich sein, ei einer Nachricht eines unbekannten Users oder jemanden, der ständig spamt, die Nummer direkt zu melden und dann können die WhatsApp-Entwickler reagieren. Und wenn es eben nötig ist, wird diese Nummer dann auch letztendlich gesperrt.

WhatsApp will Spam-Problem lösen

Aktuell ist dieses Feature nur in der Beta für iOS aufgetaucht. Es ist aber auch davon auszugehen, dass es in der Android-Version dann demnächst eingepflegt werden wird. Vielleicht kommt ja schon in Kürze ein entsprechendes Update des Messengers heraus, in dem die Anti-Spam-Funktion dann bereits enthalten sein wird. Ich hoffe es jedenfalls.

Noch ist nicht bekannt, wann die WhatsApp Anti-Spam-Funktion kommen wird. Schön ist aber, dass die Entwickler auf die steigende Anzahl vom Spam-Nachrichten über ihren Messenger reagieren. Ganz ausschalten wird man das Problem damit zwar nicht können, jedoch dürfte es zukünftig damit leichter sein, ganze Spam-Wellen zu verhindern.

WhatsApp

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert