WhatsApp Beta: Ab Android O wird Bild-in-Bild für Videogespräche unterstützt

WhatsApp

WhatsApp

Eine neue WhatsApp-Beta ist jetzt aufgetaucht, die ein paar interessante Neuerungen verspricht. Diese sollen jedoch erst mit dem nächsten Android O Version Einzug halten. Dann soll es möglich sein, bei den Videogesprächen die Bild-in-Bild Funktion nutzen zu können.

Wie jetzt die Jungs von WhatsAppBetaInfo herausgefunden haben, soll WhatsApp zukünftig auch das Bild-in-Bild Feature bei Videogesprächen nutzen können. Jedoch wird das erst unter Android 8.0.0 O möglich sein. Erst mit dieser Version ist dann auch die passende Schnittstelle mit an Bord. Verfügbar soll die Neuerung schon jetzt in der neuen WhatsApp Beta 2.17.265 sein, vorausgesetzt ihr nutzt bereits Android O in irgendeiner Form. Dadurch wird dann echtes Multitasking in WhatsApp möglich sein. Bis also alle das Bild-in-Bild Feature für Videogespräche nutzen können, muss dieses in die finale Version kommen und man dann auch das offizielle Android O Update haben.

WhatsApp Android Apps

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert