WhatsApp Deaktivierungs-Update der Lesebestätigung verfügbar

WhatsApp

WhatsApp

Das Ende der blauen Haken ist gekommen! Derzeit rollt das WhatsApp Update aus, mit dem ihr die blauen Haken der Lesebestätigung deaktivieren könnt. Hoffentlich kommt jetzt ein wenig Ruhe auf. Im Google Play Store ist das Update anscheinend schon seit dem 8. Dezember verfügbar. Doch erst jetzt ist das OTA-Update gestartet worden.

Man was war das für ein Aufschrei. Ich kam mir vor wie im Kindergarten. Da haben sich doch tatsächlich die WhatsApp User darüber aufgeregt, dass zwei blaue Haken symbolisierten, dass sie eine Nachricht gelesen hatten. Wenn wenn der Presse glauben konnte, dann stand der Weltuntergang unmittelbar bevor! Und das bei Usern, die ihre Nachrichten mit einer der unsichersten Apps der Welt verschicken. Irgendwie ist das echt zum lachen, wenn’s nicht so ernst wäre.

WhatsApp deaktiviert blaue Haken

Zwar konnte man bereits auch vorher schon die blauen Haken der Lesebestätigung deaktivieren, doch dafür musste man die Beta-Version von WhatsApp herunterladen. Doch seit dem 8. Dezember steht nun auch auch die neue Version der Messenger App im Google Play Store zur Verfügung. Diese wird jetzt nach und nach an die User ausgerollt.

Wollen wir hoffen, dass nun alles wieder gut ist. Nun könne dann die User die blauen Haken endlich offiziell deaktivieren. Ist doch schön, wie die Welt so kurz vor Weihnachten wieder gerettet wurde. Ich kann darüber leider nur lachen.

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Egal was WhatsApp macht, es löst fast immer einen Aufschrei aus. Die Panik vor zwei blauen Haken hat dies wieder mal deutlich gezeigt. Dass zum Beispiel auch der FB Messenger anzeigt, ob eine Nachricht gelesen wurde und sogar WANN sie gelesen wurde, regt irgendwie niemanden auf. Aber wehe WhatsApp entwickelt sich weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert