WhatsApp hat jetzt 1 Milliarde monatliche Nutzer

WhatsApp

WhatsApp

WhatsApp hat jetzt den nächsten Meilenstein erreicht. Der beliebteste Messenger der Welt kann nun 1 Milliarde monatliche Nutzer vermelden. Damit hat knapp jeder siebte Mensch auf der Erde einen WhatsApp-Account. Und die Zahl steigt weiter an.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Seit der WhatsApp-Übernahme durch Facebook vor zwei Jahren konnte der Messenger seine Nutzerzahlen verdoppeln. Jetzt verkündeten Mark Zuckerberg und auch WhatsApp auf dem eigenen Blog den neuen Meilenstein. Seit September 2015 konnte der Messenger also nochmal 100 Millionen neue Nutzer dazu gewinnen. Und es scheint kein Ende zu nehmen. Und das WhatsApp auch die anderen 6 Milliarden Menschen erreichen will, dafür tut man einiges. Während früher die Innovationen bei dem Messenger eher Mangelware waren, hat sich im vergangenen Jahr doch einiges bewegt. So wurde eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt, die zwar noch nicht komplett ist, aber zukünftig noch weiter ausgebaut werden soll. Eine lang erwartet Webversion wurde auch vorgestellt und auch die IP-Telefonie über WhatsApp ist möglich. Und erst vor wenigen Tagen hat WhatsApp die Abo-Gebühr abgeschafft und einen lebenslangen kostenlosen Account für jeden Nutzer geschaffen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert