WhatsApp: Neuer Trick lockt User in teure Abo-Falle

WhatsApp

WhatsApp

Und wieder einmal sollen die WhatsApp User in eine teuer Abo-Falle gelockt werden. Es kursiert mal wieder eine Falschmeldung, mit welcher Betrüger an euer Geld kommen wollen. Doch fallt bitte nicht darauf rein, denn sonst wird es teuer.

Seit Mitte Januar 2016 ist WhatsApp für die User kostenlos, und zwar auf Lebenszeit. Dennoch macht jetzt dort eine Nachricht die Runde, wonach WhatsApp abläuft. Dies berichtet nun die Anwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke. Wer dem angeblichen Ablauf von WhatsApp entgegentreten will, der solle via Download eine neue Version des Messengers herunterladen. Doch wie ihr euch nun denken könnten, ist genau das die Falle. Denn mit der nächsten Handy-Rechnung werden ihr sehen, dass per WAP-Billing ein geringer Betrag von Eurem Konto abgebucht wurde. Zwar ist dies nicht rechtens, man hat aber wohl keine Chance, wieder an sein Geld zu kommen. Daher solltet ihr eine Drittanbietersperre beim Mobilfunkbetreiber einrichten lassen und WhatsApp nur über den Google Play Store laden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert