WhatsApp: Skype-Anrufe im Anmarsch?

WhatsApp

WhatsApp

Das man mit WhatsApp demnächst auch telefonieren kann, ist schon länger bekannt. Ein großer Serverausfall Ende letzten Jahres soll dafür genutzt worden sein, die entsprechenden Funktionen auf dem Server von WhatsApp zu implementieren. Und nun gibt es einen weiteren Hinweis. Und dieser geht sogar noch weiter. Denn ein aufgetauchter Log zeigt, das eine alternative Telefonie-Funktion über Skype kommen könnte.

Mit [highlight]WhatsApp[/highlight] telefonieren soll ja bekanntlich schon bald möglich sein. Angeblich soll diese Funktion noch im ersten Quartal 2015 freigeschaltet werden. Nun sind neue Hinweise dazu aufgetaucht. Und diese zeigen deutlich mehr, als viele erwartet hätten. Denn in der neuesten iOS-Version von [highlight]WhatsApp[/highlight] sind Hinweise auf eine alternative Telefonie-Funktion über Skype aufgetaucht. Auf welche Weise man mittels [highlight]WhatsApp[/highlight] zukünftig telefonieren kann, ist derzeit offenbar noch in der Erprobungsphase.

Mit WhatsApp über Skype telefonieren?

Weshalb Skype aber bei WhatsApp eine Verbindung herstellen soll, ist noch nicht ganz klar. Schließlich handelt es sich ja um konkurrierende Anwendungen. Es könnte sich aber auch nur um eine Verknüpfung zur Skype-App handeln, wenn diese installiert ist, könnte der Kontakt über den Messenger kontaktiert werden.

[pullquote-left]Skype Telefonate auch über WhatsApp möglich?[/pullquote-left]

Außerdem gibt es Hinweise auf einen Driving Mode. Kommt hier vielleicht eine Einbindung in Fahrzeuge? Oder ist es aber eine Funktion, die das Vorlesen von Nachrichten erlaubt? Oder auch per Spracheingabe Nachrichten zu verfassen? Bis jetzt sind dies aber nur Spekulationen. Mal sehen, was da noch so kommt.

WhatsApp

>>> Die bisherigen WhatsApp Beiträge

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert