WhatsApp-Update für Android ändert Datenschutz-Einstellungen

WhatsApp

Es gibt mal wieder ein neues WhatsApp Update. Und dieses hat es in sich. Denn vollautomatisch ändert es eure Datenschutzeinstellungen. Kein schöner Zug von den Machern des derzeit beliebtesten Messengers weltweit. Da kann man so einige Überraschungen erleben, wenn man jetzt nach dem Update nicht in seinen Einstellungen nachsieht und diese ggf. wieder anpasst. Anscheinend geschieht dies nur in der Android Version.

Der derzeit beliebteste Messenger hat mal wieder ein Update bekommen. Doch dieses macht schon wieder negative Presse, ändert es doch vollautomatisch einfach die Datenschutz-Einstellungen der User. Wozu gibt es denn diese Einstellungen bitte, wenn sie jedesmal wieder geändert werden?

WhatsApp

Einige User haben sich bei Caschys Blog gemeldet und bestätigt, das z.B. die Sichtbarkeit von „zuletzt online“ nach dem Update verändert ist. Wenn sie vorher deaktiviert war ist sie nach dem Update wieder aktiviert und muss erneut von Hand deaktiviert werden.

Wie gesagt, anscheinend scheint dieses Problem nur in der WhatsApp Android Version nach dem Update aufgetreten zu sein. Hier sollten die Entwickler schnellstens nachbessern, damit so etwas nicht noch einmal passiert!

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert