WhatsApp

WhatsApp Videotelefonie jetzt auch unter Android verfügbar

WhatsApp

Ab sofort steht die WhatsApp Videotelefonie auch Android Usern zur Verfügung. In der aktuellen Beta-Version des Messengers ist dieses Feature ab sofort verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass die WhatsApp Videotelefonie mit dem nächsten Update ausgerollt werden wird.

Jetzt kann man auch als Android User mit der aktuellen WhatsApp-Beta die Videotelefonie ausprobieren. Das Feature ist jetzt dort verfügbar. Noch ist es aber Beta, die Sprach- und Videoqualität ist noch deutlich ausbaufähig. Eine Minute verbraucht derzeit ca. 6,5 MB an Daten. Auch hier dürfte mit einer verbesserten Komprimierung auch noch ein wenig herauszuholen sein. Bei den ersten Usern dürfte die Funktion schon verfügbar sein, in den nächsten Stunden und Tagen dürfte immer mehr User das Feature testen können. Verfügbar scheint die Neuerung in den aktuellen Apps ab Version 2.16.316 zu sein.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8: Viele technische Details aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S6 (edge) Android 7.0 Nougat Update wird getestet
  • LG G6 erscheint nur mit dem Qualcomm Snapdragon 821
  • HTC 10 Android 7.0 Nougat Update in Europa gestartet
  • Samsung Galaxy A5 Firmware-Update [A500FUXXS1CPK1] [DDX] [6.0.1]
  • ZUK Z2 Android 7.0 Nougat Update verfügbar
  • Nokia P1 offiziell bestätigt
  • LG G6 Pressebild aufgetaucht
  • LineageOS: Die ersten Builds sind verfügbar
  • Samsung Galaxy Note 8 offiziell angekündigt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen