Xiaomi Mi 5 Android Smartphone

Xiaomi Mi 5: Benchmark-Ergebnisse und ausverkauft

Xiaomi Mi5 Android Smartphone

Zum neuen Xiaomi Mi 5 gibt es jetzt wieder ein paar frische Informationen. Die eine ist nicht wirklich überraschend, die andere Meldung dagegen schon ein wenig. Doch beginnen wir erst einmal mit der weniger überraschenden Meldung.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Seit Dienstag nun ist das Xiaomi Mi 5 in China offiziell in der 32 GB und 64 GB Variante erhältlich. Und seit heute um 10 Uhr ist nun auch bekannt, dass das Xiaomi Mi 5 restlos ausverkauft ist. Angeblich sollen laut GizmoChina 4 Millionen Geräte zum Marktstart verfügbar gewesen sein. Bei mehr als 14 Millionen Vorbestellungen hat also nur ein Bruchteil der Käufer eines der Modelle bekommen. Jedoch überrascht die Meldung nicht, ein solch riesiger Ansturm war einfach nicht zu bewältigen. Das sind selbst Zahlen, von den Samsung träumen kann.

Die zweite Meldung ist da doch schon überraschender. Angeblich soll der Takt des verbauten Qualcomm Snapdragon 820 im Xiaomi Mi 5 in der 32 GB Version gedrosselt sein. Trotz identischer Hardware ist das Modell in Benchmarks nämlich langsamer als die vergleichbare Konkurrenz. Im Mi 5 32 GB soll der SoC mit nur 1,8 GHz getaktet sein, bei der Konkurrenz und den beiden anderen Modellen mit 64 GB und 128 GB ungebremst mit 2,15 GHz. Und so ist das Xiaomi Mi 5 in dieser Version ca. 20 Prozent langsamer in den Benchmarks als die Konkurrenz, wie ebenfalls wieder GizmoChina berichtet. Und das ist dann schon ein wenig überraschend.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Samsung Galaxy Note 8 kurzzeitig auf Samsung Webseite aufgetaucht
  • Kommentar verfassen