Xiaomi Mi 5 Teardown

Xiaomi Mi 5 Android Smartphone

Xiaomi Mi 5 Android Smartphone

Mit dem am Mittwoch vorgestellten neuen Xiaomi Mi 5 wurde für viele nach einhelliger Meinung wohl das beste Smartphone auf dem MWC 2016 in Barcelona vorgestellt. Denn das neue Flaggschiff des größten chinesischen Herstellers überzeugt bei Design, Ausstattung und vor allem auch beim Preis.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Für viele ist das Xiaomi Mi 5 der wahre Flagship-Killer 2016. Was die Chinesen mit dem neuen Smartphone-Modell geschaffen haben, ist schon beeindruckend. Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM, bis zu 128 GB interner Speicher gepaart mit einem Keramik-Gehäuse für nur EUR 375,00 – ein Traum. Doch wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Um dies herauszufinden, gab es jetzt von den Jungs von IT168 den ersten Teardown. Zwar hat das Xiaomi Mi 5 ein Unibody-Gehäuse, dennoch ließ sich die Rückseite laut IT168 sehr leicht abnehmen. Nach dem lösen von ein paar Schrauben kann man so auch ganz leicht den Akku wechseln, erfahrene Bastler sollen dies zur Not auch selbst hinbekommen. Das neue Flaggschiff ist sehr gut verarbeitet, man kommt an alle Bauteile sehr gut heran. Hier zeigt sich, dass nicht nur auf das Design geachtet wurde, sondern auch auf eine optimale Anordnung der Bauteile im Inneren des Xioami Mi 5. Leider vergibt IT168 keine Punkte für den Teardown, aber vielleicht kommt ja noch einer von iFixit, dann kann man es auch besser mit den anderen Modellen vergleichen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert