Xiaomi: Neues Smartphone aufgetaucht

Xiaomi Redmi Nachfolger

Xiaomi Redmi Nachfolger

Auch bei Xiaomi arbeitet man weiter an neuen Smartphone-Modellen. Und jetzt ist eines dieser Modelle bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Zwar hat man dank der Zulassungsbehörde einige technischen Daten des Modells vorliegen, man weiß aber nicht, um welches Modell es sich genau handelt. Manche meinen, es sei der Xiaomi Redmi 1S Nachfolger.

Bei Xiaomi ist derzeit wohl ein neues Mittelklasse-Smartphone in der Mache. Bei der TENAA hat sich jetzt nämlich ein Modell gezeigt, welches bei vielen als Nachfolger des Xiaomi Redmi 1S gehandelt wird. Dies ist jedoch bisher eine Vermutung. Anhand der Spezifikationen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Modell um ein sehr günstiges handeln wird. Denn bei den Chinesen bekommt man nämlich schon High-End-Hardware für einen unverschämt günstigen Preis. Und dieser dürfte für dieses Smartphone noch einmal deutlich geringer sein.

Xiaomi Redmi 1S Nachfolger aufgetaucht?

Bei dem jetzt aufgetauchten, unbekannten Xiaomi Smartphone handelt es sich um ein 4,7″ Modell, dessen Display mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem soll Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen.

Das Smartphone bietet LTE-Konnektivität und auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 2 MP Kamera verbaut. Das Smartphone ist 132 Gramm schwer und hat die Maße 134 x 67,21 x 9,2 mm. Ein Erscheinungstermin des Modells ist bisher unbekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert