Xiaomi wieder Nummer 1 in China

Xiaomi Logo

Xiaomi Logo

Xiaomi ist in China wieder die Nummer 1. Das erst seit 2010 bestehende Unternehmen hat im vierten Quartal 2015 wieder die Spitzenposition auf dem chinesischen Markt übernommen. Huawei konnte wieder auf den zweiten Platz verdrängt werden.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Der chinesische Markt ist wohl einer der am meisten umkämpften. Und hier konnte nun Xiaomi wieder an Huawei vorbeiziehen und die Spitze erobern. Im vierten Quartal 2015 kam der Hersteller auf einen Marktanteil von 15,9 Prozent, Huawei lag ganz knapp mit 15,7 Prozent dahinter. Die beiden größten Hersteller der Welt, Samsung und Apple hingegen, mussten sich mit Rang fünf (Samsung – 7,8 Prozent) und Rang drei (Appel – 13,7 Prozent) begnügen. Spezialität von Xiaomi ist der Verkauf von Smartphones in sogenannten Flash-Sales über das Internet. So konnte der Hersteller in China schnell Kunden gewinnen und so dank relativ günstiger Modelle schnell Marktanteile in China gewinnen. Trotzdem hat Xiaomi sein selbstgestecktes Ziel von 100 Millionen verkaufter Geräte in 2015 nicht erreicht, lediglich knapp 70 Millionen konnte man an den Kunden bringen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert