YouTube

YouTube Chat-Funktion: Rollout hat begonnen

YouTube

Nachdem ein Reddit-Nutzer bereits vor ein paar Tagen einen Screenshot der neuen YouTube Chat- und Teilen-Funktion veröffentlicht hat, wird das Feature nun ausgerollt. Ich kann es bereits nutzen. Nötig dafür ist die Einladung eines Nutzers, der die Funktion bereits freigeschaltet hat. Nachdem dieser einen Link geschickt hat und man ihn geöffnet und akzeptiert hat findet sich ein neues Symbol im Menü. Rechts neben der Abo-Box findet sich nun die Chat- und Teilen-Funktion.

Um einen Chat zu starten muss ein Video geteilt werden. Das geht über die normale Videoansicht. In der Beschreibung befindet sich neben den Daumen der Teilen-Button. Dort kann, sofern man die Funktion bereits freigeschaltet hat, in der ersten Zeile ein YouTube-Kontakt ausgewählt werden. Selbstverständlich muss dieser zunächst als Freund hinzugefügt werden. Noch schnell einen Text festlegen und fertig. Jetzt findet sich im Reiter im Menü eine Übersicht mit diesem Kontakt. Nach einem Klick darauf sieht man den kompletten Chat und es können ebenfalls Nachrichten verschickt werden.

Zu mir: Vielleicht haben einige bemerkt, dass ein neuer Autor am Werk ist. Ich heiße Florian und werde ab sofort einige Artikel auf diesem Blog schreiben. Ich habe auch eine eigene Seite http://it-antwort.de und würde mich freuen, wenn ihr der Seite mal einen Besuch abstattet.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update weltweit gestartet
  • LG G6 Release am 26. Februar auf dem MWC 2017 offiziell bestätigt
  • Samsung Galaxy S5 Active Firmware-Update [G870FXXU1BPK2] [AUT] [5.0]
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQA1] [DBT] [6.0.1]
  • Huawei Mate 9 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher aufgetaucht
  • Samsung: Diese Smartphones bekommen das Android 7.0 Nougat Update
  • Sony Xperia XA 2017 geleakt
  • Samsung Galaxy S8: Foto soll Frontpanel zeigen [Update]
  • Samsung Galaxy S8: Name des Flaggschiff-Smartphones bestätigt
  • OnePlus 3 und 3T OxygenOS 4.0.2 Firmware-Update
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen