ZUK Z1 als spezielle Eichenholz-Edition aufgetaucht

ZUK Z1 Android Smartphone

ZUK Z1 Android Smartphone

vom ZUK Z1 ist nun eine neue Version aufgetaucht. Das Modell gibt es jetzt auch als spezielle Version mit einer Eichenholz-Rückseite. Damit ist es nach der weißen und grauen Version nun das dritte Modell. An den restlichen Spezifikationen ändert sich nichts.

Jetzt gibt es vom neuen ZUK Z1 auch eine spezielle Eichenholz-Version. Dabei besteht die Rückseite aus echtem Eichenholz. Dieses soll aus den Appalachen in den USA stammen. Ein wenig erinnert das an die bekannten Swap-Covers von OnePlus. Und auch hier sieht es wirklich gut aus und steht dem ZUK Z1 ungemein. Ich habe gerade die weiße Variante im Test, hier wird es neben einem kleinen Hands-On auch in Kürze einen ausführlichen Test geben. Neben der Rückseite aus Eichenholz bleibt aber alles beim alten, die Spezifikationen ändern sich nicht und sind wie bei den anderen beiden Farbvarianten. In China soll das ZUK Z1 OAK-Editon CNY 1.799 (283 Dollar) kosten, dies sind umgerechnet ca. EUR 259,00.

ZUK Z1 Spezifikationen

Das ZUK Z1 hat ein 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 401 ppi. Im Inneren werkelt der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit Adreno 330 GPU. Dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und nicht erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit Sony IMX214 Sensor verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit OmniVision OV8865 Sensor. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Im Home-Button ist ein Fingerabdrucksensor verbaut und auch USB Typ-C gehört zum Lieferumfang. Als Betriebssystem kommt Cyanogen OS 12.1 basierend auf Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 155,7 x 77,3 x 8,9 mm bei 175 g. Als offizieller UVP werden EUR 285,00 angegeben, derzeit ist das ZUK Z1 aber nirgends für dieses Preis zu finden.

Display: 5,5″ IPS FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel (401 ppi)
Prozessor: 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 MSM8974AC mit Adreno 330 GPU
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM (LPDDR3)
interner Speicher: 64 GB, nicht erweiterbar
Kamera: 13 MP auf der Rückseite
8 MP auf der Vorderseite
Akku: 4.100 mAh, nicht wechselbar
Betriebssystem: Cyanogen OS 12.1 basierend auf Android 5.1.1 Lollipop
Maße und Gewicht: 155,7 x 77,3 x 8,9 mm bei 175 g

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert