Samsung GALAXY S5: Verkaufsstart durch Großbrand in Samsung Fabrik gefährdet?

Am Sonntag ist es in Südkorea zu einem verheerenden Brand in einer Fabrik für Leiterplatten für das Samsung GALAXY S5 gekommen. 287 Feuerwehrmänner und 81 Fahrzeuge waren mehr als 6 Stunden im Einsatz, um den Großbrand unter Kontrolle zu bringen. Beim diesem verheerenden Brand wurden Komponenten und Maschinen im Wert von mehr als einer Milliarde Dollar zerstört. Da diese Fabrik aber für einen Großteil der Produktion der Samsung GALAXY S54 Leiterplatten zuständig war, könnte es nun zu Problemen bei der Auslieferung des Samsung GALAXY S5 kommen.

In Südkorea ist es in einer Samsung Fabrik zu einem Großbrand gekommen. Dieser war verheerend und könnte Auswirkungen auf den Samsung GALAXY S5 Verkaufsstart haben. Bislang wurde die Brandursache noch nicht geklärt, es wird aber angenommen, dass die für den Beschichtungsprozess zuständigen Maschinen aufgrund eines Defekts das Feuer auslösten. Das Feuer hat so große Schäden angerichtet, dass eine Produktion dort nicht mehr möglich ist.

Zum Glück scheint es bei dem Großbrand zu keinen Personenschäden gekommen zu sein. Das ist schonmal gut. Alles andere bezahlt die Versicherung für Samsung. Nun gibt es aber erste Befürchtungen, dass dieser Großbrand nun den Samsung GALAXY S5 Verkaufsstart beeinflussen könnte. Samsung selbst gab an, dass man zum derzeitigen Zeitpunkt hierzu noch keine Angaben machen könne.

Samsung

Samsung reagierte jedoch umgehend und beauftrage eine Reihe anderer Unternehmen mit der Fertigung der Leiterplatten. Dadurch will man verhindern, dass es zum Samsung GALAXY S5 Verkaufsstart zu Lieferengpässen kommen könnte. Wollen wir hoffen, dass alle glatt läuft und Samsung den Zeitplan halten kann.

Quelle: Asia News Agency

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert