LG G3: Neue Screenshots zeigen neues Software-Design

Jetzt kommen ja fast tätlich neue LG G3 Neuigkeiten. Daran merkt man aber auch, dass der Release des neuen Flaggschiffes der Südkoreaner nicht mehr allzu weit weg ist. Als LG G3 Release Termin ist Anfang Juni vorgesehen, also in knapp sechs Wochen. Und bis dahin werden wir wohl jetzt immer öfter etwas vom neuen LG G3 zu lesen und zu sehen bekommen. So wie heute, wo mal wieder ein Screenshots der möglichen Software des Smartphone geleakt wurde.

Auch bei LG geht der Trend zum Flat-Design. Während das LG G2 bei seinen technischen Spezifikationen ordentlich punkten konnte, ist bei der Software die Meinung gespalten. Zu bunt und zu verspielt hielten viele das Optimus UI. Das scheint sich nun beim kommenden LG G3 zu ändern.

LG hat seine Benutzeroberfläche deutlich überarbeitet und präsentiert sie in einem völlig neuen Look. Besonders das Flat-Design sticht dabei hervor. Jedoch fallen auch die klareren Strukturen auf, Widgets, Symbole und Systemelemente harmonieren jetzt deutlich besser miteinander.

LG, G3, LG G3

Das LG G3 soll angeblich mit einem 5,5″ WQHD-Display, einem Qualcomm Snapdragon 801 sowie 3 GB RAM erscheinen. Die Spezifikationen sind noch nicht final bestätigt, kündigen aber wieder ein absolutes High-End-Smartphone an.

Quelle: GSMArena

[asa]B00FG0UCC0[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert