Nexus Flounder: Ist das das Nexus 8?

Nexus 8

In diesem Jahr ist mindestens noch ein neues Nexus Tablet geplant. Es können aber auch gut und gerne zwei werden, denn man nimmt an, dass es sowohl ein neues Nexus 8 geben wird als auch noch einmal eine Neuauflage des Nexus 7. Nun sind erste Hinweise zum möglichen Nexus 8 aufgetaucht, in einem Chromium Bug Tracker ist ein Nexus Flounder aufgetaucht. Google vergibt ja für seine Nexus Hardware gerne Namen aus dem Fischreich. Da die Seite auch schon wieder entfernt wurde ist davon auszugehen, dass dies ein erster Hinweis auf das mögliche Nexus 8 war.

Die Google I/O steht vor der Tüt und mit ihr wahrscheinlich auch ein neues Nexus Tablet. Wenn man den Gerüchten der letzten Wochen glauben kann, dann wird es in diesem Jahr das Nexus 8 sein, mit welchem uns Google beglücken wird. Erstmals wird dann auf ein 8″ Display gesetzt werden.

Möglich wäre es also, dass das Nexus Flounder wirklich das Nexus 8 sein könnte. Leider gab der Eintrag im Bug Tracker nicht viel mehr her. Also keine neuen Bestätigungen zu technischen Spezifikationen o.ä. Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

Nexus 8

Bis jetzt ist noch unklar, ob das Nexus 8 das Nexus 7 beerben wird oder aber als zweites Modell ins Rennen geschickt wird. Hierzu gibt es unterschiedliche aussagen. Die einen meinen, dass das Nexus 7 nicht mehr neu erscheinen wird, da Phablets jetzt diese Displaygröße fast schon abdecken. Daher will man lieber auf ein 8″ Display setzen. Wir warten einfach mal ab.

Quelle: myce

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert