Samsung GALAXY S5 Mini in Finnland bereits gelistet

Das es vom neuen Flaggschiff Samsung GALAXY S5 auch wieder diverse Ableger geben wird, ist schon lange sicher. Auch ein Samsung GALAXY S5 Mini wird es wieder geben. Spätestens jetzt dürfte dies als sicher gelten, denn Samsung Finnland hat dieses Smartphone-Modell bereits gelistete. Damit dürfte dann auch ein baldiger Samsung GALAXY S5 Mini Release kurz bevor stehen. Das diesjährige Modell hört auf die Bezeichnung Samsung-SM-G800F. Leider hat Samsung noch keinen Preis verraten.

In der vergangenen Woche ist mit dem Samsung GALAXY K Zoom bereits der Kamera-Smartphone-Ableger des Samsung GALAXY S5 vorgestellt worden. Und das Samsung GALAXY S5 Mini dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen. Auf der Samsung Webseite in Finnland ist das entsprechende Modell nun bereits gelistet worden, Informationen liefert uns die Webseite leider nicht.

Angeblich soll es ein 4,5″ 720p HD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 400, 1,5 GB RAM, 16 GB interner Speicher und eine 8 MP Kamera verbaut haben, der Akku soll eine Kapazität von 2.100 mAh haben. Ob es sich bei der Listung um einen absichtlichen Leak handelt, ist unklar. Jedenfalls hat Samsung das Modell noch nicht von seiner Webseite entfernt.

Samsung, Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S5 Mini

Außerdem soll das Samsung GALAXY S5 Mini auch über eine IP67-Zertifizierung verfügen, d.h., dass das Smartphone gegen Staub und Wasser geschützt sein wird. Als Betriebssystem wird das aktuelle Android 4.4.2 zum Einsatz kommen. Mit dem Release des Modells wird im Juni gerechnet.

Quelle: Samsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert