HTC One Mini 2 Verkauf gestartet

HTC One Mini 2 Rückseite

Im Mai wurde mit dem HTC One Mini 2 die kleine Ausgabe des aktuellen Flaggschiffes offiziell vorgestellt. Heute nun hat HTC offiziell bekannt gegeben, dass das HTC One Mini 2 ab sofort im Einzelhandel erhältlich ist. Dies teilte der taiwanesische Smartphone-Hersteller jetzt in einer Pressemitteilung mit. Damit dürften dann auch alle Vorbesteller des Smartphone-Modells bei Amazon & Co. ihre Bestellungen ab sofort geliefert bekommen, vielleicht sogar schon heute.

Die HTC Pressemitteilung sprach zwar nur von der Schweiz und Österreich, doch auch bei uns dürfte das Modell nun verfügbar sein. Der UVP liegt bei 529 Schweizer Franken bzw. EUR 449,00. Das One Mini 2 ist in den Farben „Gunmetal Gray“ und „Glacial Silver“ ab sofort erhältlich. Die Version in „Amber Gold“ wird dann später erhältlich sein.

HTC One Mini 2, HTC

Das HTC One Mini 2 kommt mit einem 4,5″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß, kann aber via microSD-Karte erweitert werden.

Auf der Rückseite des HTC One Mini 2 ist eine 13 MP Kamera verbaut, vorne eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.100 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat mit Sense 6.0 zum Einsatz.

Quelle: mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert