Samsung GALAXY Alpha: Erste Testberichte verfügbar [Video]

Samsung Galaxy Alpha Android Smartphone

Gestern erst wurde das Samsung GALAXY Alpha offiziell vorgestellt. In Russland, so vermutet man, wurde das Smartphone bereits vorab inoffiziell gezeigt. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass die ersten Testberichte zu diesem Modell auch aus Russland kommen. Doch in den nächsten Stunden und Tagen ist davon auszugehen, dass es auch Berichte aus den USA und auch aus Deutschland geben wird. Jedenfalls sind die ersten Testeindrücke durchaus positiv.

Vieles vom Samsung GALAXY Alpha war bereits im Vorfeld durchgesickert, eine ganze Reihe von Leaks hatte uns das Smartphone bereits vor dem Release in allen Einzelheiten vorgestellt. Und da in Russland bereits vorab das Modell gezeigt wurde, haben auch die ersten Testberichte aus Russland nun den weg ins Netz gefunden. Bei Hi-Tech@mail.ru und bei Mobile Review gibt es die ersten Berichte.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Laut den ersten Berichten soll sich das Samsung GALAXY Alpha gut anfühlen und in der Hand liegen, die Rückseite soll an das Samsung GALAXY S5 und der Rand an das iPhone 5s erinnern. Das Smartphone ist übrigens nicht wasserdicht, der interne, nicht erweiterbare Speicher, ist 32 GB groß, davon stehen 25 GB zur Verfügung. Die Kamera soll gut sein. Bei der Akkulaufzeit hat man aber so seine Bedenken, es könnte eng werden mit dem Smartphone locker über den Tag zu kommen.

In Russland soll der Samsung GALAXY Alpha Verkaufsstart im September erfolgen, in Deutschland könnte es wohl noch bis zum Oktober dauern. Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen. Der Preis ist jedenfalls mit UVP EUR 649,00 nicht gerade günstig.

Quelle: 9to5google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert