Samsung GALAXY S5 Mini Teardown

Samsung, Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S5 Mini

Die Jungs von iFixit haben sich nun das nächste Smartphone vorgenommen. Jetzt haben sie das Samsung GALAXY S5 Mini auseinander genommen. Das Modell ist erst seit ein paar Tagen im Handel erhältlich. Und es gibt gutes von der Reparierbarkeit zu vermelden. Denn wie iFixit bestätigt, ist das Samsung GALAXY S5 Mini genauso gut reparierbar wie das Flaggschiff selber. Dies dürfte dann für niedrige Kosten bei einer evtl. anfallenden Reparatur sorgen.

Das Samsung GALAXY S5 Mini ist erst seit ein paar Tagen erhältlich, da hat es nicht nur sein erstes Update bekommen, sondern wurde auch gleich noch von den Jungs von iFixit auseinander genommen. Unter der Haube gab es aber wenig überraschendes.

Samsung, Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S5 Mini

Ich persönlich halte die Namenswahl immer noch für eine falsche. Für mich wäre ein Samsung GALAXY S5 Mini ein Smartphone, welches wirklich kleiner wäre als das Flaggschiff, aber fast mit den identischen Spezifikationen. Hier jedoch muss man deutliche Abstriche hinnehmen.

Laut iFixit sind folgende Komponenten im Samsung GALAXY S5 Mini verbaut:

-Samsung K3QF5F50MM 1,5 GB DRAM
-1,4 GHz Exynos 3 Quad-Core-Prozessor
-Toshiba THGBMBG7D2KBAIL 16 GB NAND Flash
-TriQuint TQP9059S Power Amplifier Module
-Broadcom BCM4334 Dual-Band 802.11n Wi-Fi/BT 4.0 +HS/FM Receiver Combo Chip
-Murata DF HWF
-Skyworks 3529-11 60486 1
-ABOV Semiconductor 116CUB 1414
-Shannon 889 N7FT4AMZ
-Broadcom BCM475201UB Integrated Multi-Constellation GNSS Receiver
-Wolfson Microelectronics WM1811AE Multi-Channel Audio Hub CODEC
-InvenSense M651M 6-Axis Accel + Gyro

Quelle: AndroidCentral

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert