Sony SmartWatch 3 offiziell vorgestellt

Sony, SmartWatch 3, Sony SmartWatch 3

Auch die Sony SmartWatch 3 haben die Japaner gestern im Rahmen der diesjährigen IFA offiziell vorgestellt. Und anders als die beiden Vorgängermodelle kommt das neue Modell mit Android Wear auf den Markt. Dies war ja nicht unbedingt zu erwarten. Damit hat dann auch Sony eine neue Smartwatch am Start, dies scheint ja das MUSS dieses Herbstes zu sein. Doch schauen wir uns die Sony SmartWatch 3 einmal genauer an.

Das Design der Sony SmartWatch 3 kann nicht mit den neu vorgestellten Modellen von Samsung, LG oder ASUS mithalten. Hier wirkt sie doch ein wenig altbacken. Die Uhr kommt mit einem 1,6″ LCD-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Cortex A7 Quad-Core-Prozessor, dazu gibt es 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Ferner sind GPS, NFC und Bluetooth 4.0 mit an Bord.

Sony, SmartWatch 3, Sony SmartWatch 3

Die Smartwatch ist ebenfalls nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt und angeblich soll es eine Akkulaufzeit von 2 Tagen geben. Das Modul der Sony SmartWatch 3 wiegt 38 Gramm und je nach Armband kommen dann 35 Gramm (Sportband) oder 105 Gramm (Metallband) dazu. Es ist also nicht das Armband an sich wechselbar, sondern das Smartwatch-Modul.

Die Sony SmartWatch 3 soll im dritten Quartal für EUR 219,00 bzw. EUR 249,00 (je nach Armband) verfügbar sein. Ich bin gespannt, ob Sony mit seiner neuen Datenuhr gegen die harte Konkurrenz bestehen kann. Ich glaube eher nicht.

Quelle:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert