Android 5.0 Lollipop Factory Images verfügbar

Android 5.0 Lollipop

Nachdem ja gestern Abend nun endlich der offizielle Startschuss zum Android 5.0 Lollipop Update gefallen ist, gibt es nun auch endlich für die meisten Nexus Geräte die Factory Images zum Download. Damit können dann die User ihre Nexus-Modelle auf den Werkszustand mit Anddroid Lollipop setzen. Doch wichtig ist natürlich vorher, dass ihr ein Backup macht, denn alle Daten gehen dabei verloren.

Dieses mal hat sich Google sehr viel Zwit gelassen mit seinem Update auf das neueste Android. Vorausgegangen waren gleich zwei Developer Previews, diese dürften vor allen den Herstellern zu gute gekommen sein. Diese hatten so genügend Zeit, ihre Updates bereits an das neue Design anzupassen. Und das merkt man ja auch, man hat das Gefühl, dass jeder Hersteller als erstes Android 5.0 Lollipop auf einem seiner Modelle präsentieren will.

Android 5.0 Lollipop

Via OTA steht das Update für die meisten Nexus Modelle bereits zur Verfügung, den Download der entsprechenden OTA-Datei gibt es aber noch nicht. Und auch bei den wenigsten dürfte das Android 5.0 Lollipop Update bisher angekommen sein, jedenfalls hier in Deutschland. Wer aber nicht mehr warten will und auch ein sauberes System nach dem Update bevorzugt, für den stehen aber seit gestern Abend die Android 5.0 Lollipop Factory Images zur Verfügung.

Das Update kommt wie gesagt in Wellen, es kann sich also noch etliche Tage hinziehen, bis euch das Android 5.0 Lollipop Update angeboten werden wird. Für alle Ungeduldigen unter euch habe ich hier nun die Android 5.0 Lollipop Factory Images zum Download. Wer aber keine Ahnung von der Materie hat, für den heißt es, Finger weg!

Android 5.0 Lollipop Factory Images Download

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert