WhatsApp sperrt User nicht autorisierter Clients

WhatsApp

Bei WhatsApp scheint der Herbstputz ausgebrochen zu sein. Denn wie man jetzt vermehrt hört, scheint der Messenger User, welche einen nicht autorisierten Client nutzen auszusperren. Dazu gehören wohl auch User, welche WhatsApp via Disa benutzen. Wohl auch User, die WhatsApp plus benutzen, scheinen von dieser Reinemachen-Aktion betroffen zu sein. WhatsApp warnt die User vor der Sperrung nicht einmal vor!

Laut den WhatsApp-FAQ ist die Verwendung „eines automatisierten Systems oder einer nicht autorisierten App zum Senden von Nachrichten über WhatsApp“ nicht gestattet. Das Ende vom Lied ist dann die Sperrung des Accounts. Und ist dieser erst einmal gesperrt, muss man sich per Mail mit WhatsApp auseinandersetzen.

WhatsApp

Zwar kann man den Account wieder reaktivieren, wenn man auf die offiziellen WhatsApp App zurückgreift, aber man weiß ja, dass kann dann dauern. Es wird geraten, jetzt erst einmal wirklich auf die offizielle App zu setzen, bis das Thema geklärt ist.

Was WhatsApp noch weniger mag als modifizierte Clients sind aber VPN-Clients. Gegenüber diesen gehen die Entwickler wohl noch härter vor als gegen Nutzer von Drittanbieter-Anwendungen. Mal sehen, wie langer der Herbstputz noch andauert.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert