Android 5.0.1 OTA-Update in Deutschland gestartet

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Nun ist auch hier bei uns in Deutschland der Android 5.0.1 Lollipop Rollout gestartet. Das Update kommt nun via OTA auf die deutschen Nexus Geräte. Das jetzige Update ist für das Nexus 7 2013 WiFi, das Nexus 9 WiFi und das Nexus 10 verfügbar. Bereits vor einigen Tagen waren ja die entsprechenden Factory Images bereits bei Google zum Download verfügbar.

Jetzt st auch hierzulande der Rollout von Android 5.0.1 Lollipop gestartet worden. Drei Nexus Modelle, dass Nexus 7 2013 WiFi, das Nexus 9 WiFi und das Nexus 10, bekommen derzeit das Update. Für alle anderen ist dieses noch nicht verfügbar. Auch nicht als Factory Image. Es scheint so, als ob es besonders bei den WiFi-Modellen Handlungsbedarf gab. Jedoch krankt das neue Android Lollipop doch hier und da auch auf allen anderen Geräten. Diverse Probleme und Bugs sind mittlerweile bekannt geworden.

Android 5.0.1 landet auf deutschen Nexus-Geräten

Android 5.0.1 Lollipop bringt Fehlerbehebungen mit sich. Jedoch scheinen diese nur für die WiFi-Modelle der Nexus-Reihe interessant zu sein. Aber auch für Android Wear ist nun das Update auf Android 5.0.1 bereits angekündigt worden. Auch hier dürfte es heute zur Verteilung des Updates kommen.

Noch ist unklar, warum Android 5.0.1 nicht für alles Nexus Geräte verfügbar ist. Ferner gibt es mit dem Nexus 7 als Mobilfunkmodell bisher noch immer ein Modell, für welches nicht einmal das Android 5.0 Lollipop Update. Und das ist doch auch ein wenig verwunderlich.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert