Samsung Galaxy Grand Neo Plus vorgestellt

Samsung Galaxy Grand Neo Plus Android Smartphone

Samsung Galaxy Grand Neo Plus

Samsung Galaxy Grand Neo Plus, so lautet der Name eines neuen Einsteiger-Smartphones aus dem Hause Samsung. Wieder einer dieser Smartphone-Namen bei Samsung, die kein Ende zu nehmen scheinen. So langsam hat man das Gefühl, dass den Südkoreanern nichts besseres mehr einfällt als an Namen von alten Geräten nur noch einmal ein Plus oder Neo dran zu hängen, um ein neues Modell zu bezeichnen. Samsung Galaxy Grand Neo Plus ist auch nicht gerade kurz, ich frage ich, wie dabei die Verpackung aussehen wird.

Wieder eines die Smartphone-Modelle von Samsung, welches einen unaussprechlich langen Namen hat. Samsung Galaxy Grand Neo Plus, was haben sich die Südkoreaner nur dabei gedacht? Mit der Einführung der Galaxy E- und Galaxy A-Reihe hatte man gedacht, die Südkoreaner haben ihr Schema auf neue Buchstaben-Reihen umgestellt, hauen sie wieder so ein Ding raus. Ich weiß nicht wer da in der Marketing-Abteilung sitzt, aber derjenige scheint eine Vorliebe für extrem lange, unkomplizierte und kaum zu merkende Namen zu haben.

Samsung Galaxy Grand Neo Plus Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Grand Neo Plus verfügt über folgende Spezifikationen:

  • Display: 5″ mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
  • Prozessor: 1,2 GHZ Quad-Core-Prozessor
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 8 GB
  • Kamera: 5 MP auf der Vorderseite, 2 MP auf der Rückseite
  • Akku: 2.100 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4 KitKat

Ferner gehören auch Dual-SIM und LTE zum Lieferumfang des Samsung Galaxy Grand Neo Plus. Derzeit ist das Modell nur in Indien für umgerechnet EUR 190,00 erhältlich, ganz schön happiger Preis, wie ich finde. Da das Modell aber auch bereits auf der italienischen Samsung-Webseite gesichtet wurde, dürfte ein Europa-Start in Kürze wohl möglich sein. Ich gebe dem Samsung Galaxy Grand Neo Plus für den Preis jedoch kaum Chancen hier bei uns in Deutschland.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert