Huawei P8 Lite bei der TENAA aufgetaucht

Huawei P8 Lite Leak

Huawei P8 Lite Leak

Am 15. April wird in London mit dem Huawei P8 das neue Flaggschiff der Chinesen offiziell vorgestellt werden. Doch so wie es jetzt aussieht, scheint man dort nicht nur ein Modell vorstellen zu wollen. Denn jetzt ist bei der chinesischen Zulassungsbehörde mit dem Huawei ALE-UL00 ein weiteres Modell aufgetaucht, welches wohl unter dem Namen Huawei P8 Lite erscheinen könnte.

Mitte April wird das neue Huawei Flaggschiff enthüllt. Im Zuge dessen könnte aber auch ein kleinerer Ableger des Modells vorgestellt werden. Das Huawei P8 Lite, welches sich jetzt erstmals bei der TENAA gezeigt hat, dürfte eine abgeschwächte Variante des kommenden Flaggschiffes Huawei P8 sein. Mittlerweile ist es ja Mode der Hersteller, dass die Hersteller von ihren Top-Smartphones nicht nur ein Modell herausbringen, sondern gleich mehrere Ableger. Damit kann man sich dann auch den etwas zahlungsschwächeren Usern zuwenden.

Mögliche Huawei P8 Lite Spezifikationen

Das Huawei P8 Lite könnte ein sehr interessantes Modell werden. Auch das Huawei P8 als Flaggschiff wird sich preislich in Grenzen halten, da kommt ein noch günstigeres, leicht abgespecktes Modell, vielen bestimmt auch entgegen. Mal sehen, was uns am 15. April in London dann erwartet.

Und das könnten die Spezifikationen des Huawei P8 Lite sein:

  • Display: 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 1,2 GHz Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 7,7 mm dick/ 131 g
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert