OxygenOS für das OnePlus One veröffentlicht

OxygenOS-It's here!

OxygenOS-It's here!

Es ist da! OxygenOS für das OnePlus One wurde heute nun veröffentlicht! Eigentlich war der Release des ersten eigenen Android Betriebssystems von OnePlus ja schon für den 27. März geplant. Doch der Rollout musste verschoben werden, weil Google die ROM noch nicht zertifiziert hatte. Doch es gab anscheinend keine Probleme, denn seit heute nun können sich die OnePlus One User das erste eigene Betriebssystem OxygenOS herunterladen und installieren.

Nun hat das Warten ein Ende. OxygenOS für das OnePlus One wurde heute zum Download freigegeben. Die neue Firmware kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden. OnePlus hat dafür eine eigene Webseite eingerichtet, wo sich alle interessierten User über die wichtigsten Details informieren können. OxygenOS zu flashen ist relativ einfach, auch User, die nicht so viel Ahnung davon haben, sollten dies ohne Probleme hinbekommen. Wichtig ist aber, vorher alle persönlichen Daten zu sichern, diese sind nach der Installation von OxygenOS nämlich weg.

OxygenOS Download endlich erhältlich

OxygenOS basiert auf Android 5.0.2 und kann manuell im Recovery geflasht werden. User, die aber weiterhin auf den CyanogenMod schwören, müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Denn der CyanogenMod 12S basierend auf Android Lollipop lässt noch ein wenig auf sich warten. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser wohl auch in den nächsten Tagen fertiggestellt werden wird.

Im Anhang findet ihr ein Video, in dem die wichtigsten Features von OxygenOS im Bild gezeigt werden. Da es sich um die erste Version des Betriebssystems handelt ist davon auszugehen, dass vielleicht noch nicht alles ganz rund läuft. Hier und da könnten sich vielleicht noch ein paar Bugs verstecken. User, die auf ihr OnePlus One also im täglichen Betrieb angewiesen sind, sollten vielleicht erst einmal noch die Finder von OxygenOS lassen und auf weitere Updates warten.

>>> Die bisherigen OxygenOS Beiträge

https://youtu.be/Tn4hHhIHLxk

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert