50 Asus ZenWatch ab dem 12. Dezember verfügbar

0

ASUS ZenWatch

Was war das für eine vollmundige Ankündigung. Die Asus ZenWatch solle ab dem 12. Dezember hier bei uns in Deutschland verfügbar sein. Große Begeisterung kam auf wegen der schönen Smartwatch. Doch die Ernüchterung folgte schnell. Denn kurz danach wurde die Meldung aktualisiert. Und plötzlich hieß es nur, dass die Asus ZenWatch nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein werden. Doch jetzt kommt der Hammer. Nur 50 Stück der Smartwatch wird es in Deutschland geben! Was soll das denn?

Irgendwie kommt man sich doch ein wenig verarscht vor, wenn man hört, dass nur 50 Modelle der Asus ZenWatch in Deutschland erhältlich sein werden. Dann soll der Hersteller es doch gleich bleiben lassen. Wenn er hierzulande keine Datenuhren verkaufen will, dann soll er es einfach nicht tun. Aber diese 50 Modelle sind nicht limitiert, sondern einfach nur grotesk. An Asus‘ Stelle hätte ich gewartet, bis ein paar mehr Modelle auf Lager gewesen wären. Denn selbst als Test der Akzeptanz auf dem deutschen Markt taugt die anzahl nicht. Erst recht nicht im Weihnachtsgeschäft.

Asus ZenWatch Spezifikationen

Die Asus ZenWatch kommt mit einem 1,6″ AMOLED Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln daher. Geschützt wird dieses von Gorilla Glass 3. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 400. Der interne Speicher der Smartwatch ist 4 GB groß und kann nicht erweitert werden. Ferner kommt das Modell mit einem „Bio Sensor“, der neben dem Puls noch andere Körperwerte erfassen können soll.

Und selbst beim Preis scheint man sich bei Asus nicht mehr sicher zu sein. Hieß es erst noch, dass die Asus ZenWatch für EUR 199,00 in den Handel kommen wird, verlangt man nun plötzlich EUR 229,00. Das ganze ist für mich nur eine PR-Aktion, die in meinen Augen kräftig nach hinten losgehen wird. Denn wer auf die Datenuhr gewartet hat und jetzt keine bekommen wird, der sucht sich eine Alternative. Denn Asus ist eh schon zu spät dran mit seinem Modell.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.