A8 Prozessor wird von Samsung für Apple gefertigt

1

Obwwohl sich Samsung und Apple gerne ausgiebig bekriegen was Patente und ähnliches angeht, arbeiten sie doch in einigen Bereichen eng zusammen. So auch wieder bei einer neuen iPhone-Generation. Denn der dafür benötigte Prozessor A8 wird nun von Samsung für den kalifornischen Smartphone-Hersteller produziert werden. Damit verabschiedet sich der Apfel wohl vom Zulieferer TSMC. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Der neue A8 Prozessor wird nun laut Aussage eines Samsung Mitarbeiters von dem südkoreanischen Smartphone-Hersteller produziert. Eigentlich war auch TSMC dafür im Gespräch. Ob sich nun nur für Samsung entscheiden wurde oder auch, das bleibt abzuwarten. Es kann natürlich sein, dass eine so große A8 Prozessor Anzahl benötigt wird, dass ein Hersteller alleine diese nicht liefern kann.

Eigentlich wollten die Kalifornier ja unabhängiger von Samsung werden. Dies scheint aber irgendwie nicht richtig zu klappen. Mit der Produktion des neuen Prozessors soll im Herbst begonnen werden, eine Absichtserklärung zwischen beiden Unternehmen soll bereits unterzeichnet worden sein. Im Moment arbeiten Ingenieure beider Unternehmen eng miteinander zusammen, damit die Produktion problemlos funktionieren wird.

A7 Proyessor

Der A8-Prozessor könnte im iPhone 6 verbaut sein, noch ist nicht bekannt, wann dieses Modell genau erscheinen wird. Da aber die Produktion im Herbst beginnen soll ist aber eher davon auszugehen, dass der A8 Prozessor erstmals bei einer späteren Genration von Apfel Produkten verbaut sein wird.

Quelle: YDNet

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere