Alcatel Idol 4 (S) Android 7.0 Nougat Update gestrichen

Alcatel Idol 4S Android Smartphone

Alcatel Idol 4S Android Smartphone

Im März letzten Jahres wurden das Alcatel Idol 4 und Idol 4S vorgestellt. Damals erschienen beide Modelle noch mit Android 6.0.1 Marshmallow. Der Hersteller versprach aber, bis Ende 2016 das Android 7.0 Nougat Update fertig zu stellen und dann an das Alcatel Idol 4 und Idol 4S auszurollen. Passiert ist aber bis heute nichts.

Das wird wohl nix mehr mit dem Alcatel Idol 4 (S) Android 7.0 Nougat Update. Die User der beiden Smartphone-Modelle brauchen nicht mehr auf das Update hoffen. Denn entgegen der ursprünglichen Ansage des französischen Herstellers werden das Alcatel Idol 4 und Idol 4S kein Update auf die Android 7.0 Nougat erhalten. Dies hat jetzt selbst Alcatel-Produktmanager Yacine Bouhraoua in Berlin im Rahmen der IFA 2017 bestätigt. Kein gutes Omen für die Vorstellung des neuen Alcatel Idol 5 in Berlin, wenn dort ein Update-Versprechen für Android 8.0 Oreo gemacht wird, wer sollte dies noch glauben? So stellt sich der französische Hersteller leider selbst in Abseits und verhindert so womöglich bessere Verkaufszahlen. Doch wer den Käufern falsche Versprechungen macht, hat es leider nicht anders verdient.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert