Alcatel OneTouch Hero 8 mit QHD-Display aufgetaucht

Mit dem Alcatel OneTouch Hero 8 (D820X) ist nun ein neues Android Tablet aufgetaucht, welches anscheinend mit richtigen guten Spezifikationen erscheinen wird. Dies geht aus den Unterlagen der WiFi-Zertifizierung hervor. Denn so soll das Alcatel OneTouch Hero 8 mit einem QHD-Display ausgestattet sein. Als Displaygröße soll ein 8″ Display verbaut sein, dies suggeriert ja auch schon der Name. aber auch die anderen Spezifikationen können sich sehen lassen.

Bereits seit einigen Monaten kommen von Alcatel sehr interessante Smartphones. Nu n will man anscheinend auch in den Tablet Markt einsteigen. Und mit dem Alcatel OneTouch Hero 8 könnte es vielleicht einen gelungenen Einstand geben.

Alcatel, OneTouch Tab, Alcatel OneTouch Tab

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Alcatel OneTouch Hero 8 soll demnach mit einem 8″ QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung im Seitenverhältnis 16:9 erscheinen. Im Inneren soll ein 1,9 GHz MediaTek MT6595 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein, ob dieser erweiterbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Außerdem soll auf der Rückseite eine 8 MP Kamera verbaut sein. als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Weiter Informationen wie Preis und Release sind noch nicht bekannt, auch Fotos gibt es noch nicht. Trotzdem ist mit einem Release des Alcatel OneTouch Hero 8 auf der IFA 2014 zu rechnen.

Quelle: blog of mobile

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Alcatel OneTouch Hero 8 mit QHD-Display aufgeta...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*