Alcatel OneTouch PIXI 3 läuft mit Android, Windows Phone und Firefox OS

Alcatel OneTouch Pixi3

Alcatel OneTouch Pixi3

Anfang der Woche startet in Las Vegas die CES 2015. Und mit Alcatel hat jetzt der erste Smartphone-Hersteller bereits ein neues Smartphone vorgestellt. Mit dem Alcatel OneTouch PIXI 3 wurde jetzt eine ganze Smartphone-Serie vorgestellt. Und diese hat ein paar Besonderheiten zu bieten. So unterscheiden sich die Smartphones nicht nur in der Größe, sondern auch durch das sogenannte „OS-agnostic“. Alcatel stattet die neue Serie mit Firefox OS, Windows Phone oder Android als Betriebssystem aus.

Alcatel hat in der Vergangenheit schon diverse Geräte mit Android, Windows Phone und Firefox OS veröffentlicht. Mit dem [highlight]Alcatel OneTouch PIXI 3[/highlight] sollen nun aber alle drei Betriebssysteme vereint werden. Dabei nutzt man die gleiche Hardware für die verschiedenen Betriebssysteme. Die [highlight]Alcatel OneTouch PIXI 3[/highlight]-Reihe umfasst vier Smartphones mit 3,5″, 4″, 4,5″ und 5″ in der Displaygröße. Dabei gibt es das kleinste Smartphone nur als 3G-Modell. Die drei größeren Modelle können auch im LTE-Netz funken.

Alcatel: Drei Betriebssysteme zur Auswahl

Die [highlight]Alcatel OneTouch PIXI 3[/highlight]-Serie sind Einsteiger-Smartphones. Leider gibt es bisher keine weiteren technischen Spezifikationen zu den Smartphones. Da es sich aber um Einsteiger-Geräte handelt, dürften wir hier nicht allzu großes erwarten. Auch dürfte der Preis der Smartphones nicht allzu hoch sein, damit die Verkaufszahlen stimmen.

[pullquote-left]Alcatel OneTouch Watch Smartwatch ebenfalls in Planung[/pullquote-left]

Neben den [highlight]Alcatel OneTouch PIXI 3[/highlight] Smartphones wurde auch die Alcatel OneTouch Watch vorgestellt. Diese soll im Vergleich zur Konkurrenz erheblich günstiger sein. Aber auch hier hat der Hersteller noch keine weiteren technischen Details preisgegeben. Das Design weiß aber schon mal zu gefallen. Auf der CES 2015 werden dann sicher die technischen Spezifikationen und die Preise enthüllt.

Alcatel OneTouch Watch Smartwatch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert